Elementmedia Logo

Warnung vor Drückerkolonnen

Nicht zum Vertrag von Unitymedia an der Haustür drängen lassen

Aktuell sind wieder Haustürverkäufer im Auftrag von Unitymedia in Schwerte aktiv und versuchen mit falschen Aussagen Kunden zu einem neuen Telefon- und Internet-Vertrag zu drängen.

Ganz konkret wurden beispielsweise Mieter in Wandhofenaufgesucht. Dabei wurde behauptet, dass Unitymedia dort Glasfaser verlegt oder die vorhandenen Glasfaserleitungen dort mitnutzen wird.
Die Kunden wurden weiter aufgefordert, sofort einen neuen Vertrag zu unterschreiben.

Diese Aussagen stimmen natürlich nicht – ganz im Gegenteil „In Schwerte verfügt nur die Elementmedia, die Tochterunternehmung der Stadtwerke Schwerte, über ein echtes Glasfasernetz. Dieses Netz kann auch nicht von Unitymedia mitgenutzt werden. Wir, die Elementmedia, erweitern unser Glasfasernetz derzeit sehr stark in Schwerte. Monat für Monat werden neue Häuser an unser Netz angeschlossen und die meisten Haushalte in den von uns versorgten Gebieten entscheiden sich für unsere Leistungen im Telefonie, Internet und Kabel-TV Bereich“ so Oliver Weist, Geschäftsführer der Elementmedia.

Unterschrieben und was nun?
Sollten Sie dennoch einen Vertrag voreilig unterschrieben haben, dann haben Sie 14 Tage lang nach diesem Haustürgeschäft noch die Chance, diesem Vertrag zu widersprechen. Der Widerruf sollte schriftlich an das Unternehmen gesendet werden. Wenn Sie bei der Erstellung des Widerrufs Hilfe benötigen, stehen Ihnen die Mitarbeiter der Elementmedia gerne zur Seite.

Zurück