Elementmedia Logo

Glasfaserausbau in vier weiteren Straßen in Schwerte-Ergste

Erneut wird die Elementmedia in den nächsten Wochen die Bautätigkeiten auf weitere Straßen ausgeweiten. Dabei erhalten weitere Haushalte die Chance, an das moderne Glasfasernetz angebunden zu werden.

Schwerte hat bereits erhebliche Fortschritte beim Ausbau seines Glasfasernetzes gemacht. Fast die Hälfte der Haushalte ist bereits an unser hochmoderne Glasfasernetz angeschlossen. Und dieses Netz wächst stetig von Monat zu Monat. Aktuell ist der Stadtteil Ergste an der Reihe.

In etlichen Straßen dort wurde bereits mit dem Ausbau begonnen. Weitere Arbeiten sind noch im Gange. Die Straßen, die als nächstes in den Fokus rücken, sind:

  • Am Heeedufer
  • Heinrich-Overbeck-Weg
  • Heinrich-Möller-Weg
  • Jödeweg

Insgesamt könnten hier 85 Haushalte von den Vorteilen des modernen Glasfasernetzes profitieren.

Kunden bestimmen, wie es weitergeht

Die Realisierung dieses Bauabschnitts hängt jedoch von der Nachfrage der Kunden ab. Nur wenn sich ausreichend viele Haushalte in diesen Straßen für unsere Dienste entscheiden, werden sich die beträchtlichen Investitionskosten rechnen.

Einziger Anbieter echter Glasfaser in Schwerte

Wir sind der einzige Anbieter in Schwerte, der einen echten Glasfaseranschluss anbietet. Bei den Glasfaser-Angeboten anderer Marktteilnehmer handelt sich nicht um einen durchgängigen Glasfaser-Anschluss, sondern lediglich um einzelne Abschnitte in ihrem Netz, auf denen Glasfaser genutzt wird. „Aktuell ist Elementmedia in Schwerte die einzige Firma, die einen Glasfaseranschluss bis in Ihr Zuhause liefern kann. Dies ist entscheidend, um alle Vorteile des ultraschnellen Glasfasernetzes vollständig für die Kunden erlebbar zu machen." betont der Geschäftsführer der Elementmedia, Oliver Weist.

Wenn Sie weitere Informationen zum Thema Glasfaser in Schwerte suchen, finden Sie diese auf unserer Website.

 

Die Elementmedia schließt demnächst weitere Haushalte an ihr Glasfasernetz an. Foto: © RioPatuca Images - stock.adobe.com

Unternehmenskommunikation
Zurück