Schwerte verfügt schon heute über ein sehr gutes Telekommunikationsnetz. Fast jeder zweite Schwerter Haushalt ist an das Glasfasernetz der Elementmedia angebunden. Und der Netzausbau wird auch in Zukunft weiter vorangetrieben. Aktuell werden die Bautätigkeiten in Ergste auf weitere Straßen ausgeweitet. Elementmedia investiert in den folgenden Straßen in den Glasfasernetzausbau:
Allouagnestraße, Grandweg und in Teilen der Kirchstraße
Insgesamt erhalten dadurch ca. 160 Haushalte die Chance, an das moderne Glasfasernetz angebunden zu werden.
Wenn die Kundennachfrage groß genug ist, wird investiert
Ob dieser Bauabschnitt aber dann tatsächlich auch gebaut wird, hängt vom Kundeninteresse ab. Nur wenn sich auch in diesem Gebiet ausreichend viele Kunden für den eigenen Glasfaser-Hausanschluss entscheiden, rechnen sich die immensen Investitionskosten. Wer in den oben genannten Straßen wohnt und bisher keinen Glasfaser-Hausanschluss beauftragt hat, kann sich noch in den kommenden Tagen kostenfrei und ausführlich beraten lassen. In vielen Fällen ist ein Hausanschluss im Nachgang an die Baumaßnahmen leider nicht mehr möglich oder deutlich teurer.
Kostenfreie Beratungsgespräche können unter der Telefonnummer 02304 934 567 vereinbart werden.
Echtes Glasfaser gibt es nur von der Elementmedia
Entgegen Aussagen anderer Anbieter, gibt es in Schwerte einen echten Glasfaser-Hausanschluss nur von der Elementmedia. „Um von einem Glasfasernetz richtig profitieren zu können, genügt es nicht, dass irgendwo in vorgelagerten Streckenabschnitten Glasfaser genutzt wird – wichtig ist vielmehr, dass die Glasfaser direkt bis ins Haus hinein verlegt wird. Nur so werden alle Vorteile eines Glasfasernetzes auch wirklich für den Kunden erlebbar“ so Oliver Weist.
Viele Informationen auch im Internet
Wer weitere Informationen zu dem Thema Glasfaser in Schwerte erhalten möchte, kann sich auf der Website www.zukunft-beginnt.de informieren.